Art of Power   - Probenzkizzen -

    Michaela übernahm in Herbst 2003 die Dramaturgie-Assistenz für "Art of Power", ein Tanztheater von Bronislav Roznos (Theater Plauen-Zwickau). In diesem Stück geht es, wie der Titel schon sagt, um die Symbiose zwischen Kraft/Tanz und der Kunst. Der mitwirkende Künstler Robert Schraag wollte zuerst ausstellen, aber das ging dann irgendwie nicht, also sprang ich ein.


    Die Bilder,insgesammt entstanden 10 Bilder, sind nach Skizzen, die ich in den Proben sammelte, entstanden. Ich probierte dabei verschiedene grafische Techniken das erste Mal auf großem Format (A2) aus: Kohle, Bleistift, Tusche,...
Besonderen Wert legte ich dabei auf die Körperhaltung, ich wollte Bewegungen und Figuren einfangen.


    Es war meine erste kleine Austellung. Ich möchte mich hier bei allen bedanken, die mir diese möglich gemacht hatten.



Projekte:


Comedian Harmonists
Art of Power

Brücken bauen
Plastik
Metamorphose
Wir gehen in den Zoo
Eine Liebesgeschichte

Markenentwürfe
Maxhütte
Crossen
Waldteiche
Ausstellungsplakat
Weihnachten
Prüfungsaufgabe 07


zurück vor